Deutschland
  |     |  

Keine Tierversuche


Tierschutz
Die Sicherheit unserer Verbraucher steht bei AVON an oberster Stelle. Wir setzen uns dafür ein, dass wir nur sichere Produkte verkaufen, nur sichere Inhaltsstoffe in unseren Kosmetikprodukten verwenden und die einschlägigen Vorschriften in den mehr als 100 Ländern einhalten, in denen AVON-Produkte verkauft werden. Damit einher geht auch die Achtung für das Wohlergehen von Tieren.
Im Juni 1989 gab AVON den dauerhaften Verzicht auf Tierversuche für unsere Produkte bekannt, der auch für Versuche in externen Labors gilt. AVON war das erste größere Kosmetikunternehmen der Welt, das auf Tierversuche verzichtete. Seit mehr als 20 Jahren weist AVON die Unbedenklichkeit unserer Produkte selbständig und ohne Tierversuche nach.
...mehr  

 

Verantwortung für die Umwelt
Um nicht nur schön zu leben, sondern auch gesund, schonen wir von AVON unsere Umwelt wo immer dies geht: Umverpackungen werden, wo möglich vermieden und überflüssige Kunststoffe nicht eingesetzt. Für diese Umsicht haben wir bereits mehrere Auszeichnungen erhalten.