Deutschland
  |     |  

AVON – Geschichte

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Als Unternehmen sind wir dank unserer weltweit bekannten Kosmetikmarke und unserer Spitzenposition im Direktvertrieb seit Jahrzehnten weltweit relevant. Mit mehr als 10 Milliarden US Dollar Umsatz im Jahr 2008 gehört AVON zu den „Fortune 300“ Unternehmen der USA. Wir haben uns kontinuierlich weiterentwickelt, um die Anforderungen neuer Generationen von Kundinnen und Beraterinnen zu erfüllen.

Die Geschichte von AVON begann 1886 in New York mit einem Büchervertreter namens David H. McConnell, der von Tür zu Tür ging und seinen Kundinnen als Dankeschön für ihre Einkäufe oftmals ein Parfüm überreichte. Er merkte schon bald, dass seine Kundinnen das Parfüm lieber mochten als die Bücher, und so wurde eine neue Geschäftsidee geboren.

Mrs. P.F.E. Albee wurde die erste Avon-Beraterin und damit eine der ersten berufstätigen Frauen Amerikas. Mit der Pferdekutsche machte sie sich vom ländlichen New Hampshire aus auf den Weg und warb weiter unabhängige Beraterinnen an. Damit begann sie bereits 34 Jahre bevor Frauen in den USA das allgemeine Wahlrecht zugesprochen wurde damit, Frauen den Weg in die berufliche Unabhängigkeit zu ebnen.

1959 wurde die Niederlassung AVON Deutschland gegründet.

Um mehr über die 125 Jahre von AVON zu erfahren, klicken Sie bitte hier